banner

06.01.2020 17:00

Leinfelden-Echterdingen Musberg Esslingen

Baden-Württemberg

Christbaum fängt Feuer

In einem Mehrparteienhaus in der Friedrichstraße in Musberg hat am Montagnachmittag ein Christbaum Feuer gefangen. Gegen 17 Uhr wollte eine 90-Jährige die brennenden Kerzen des Baumes löschen, wobei dieser in Brand geriet. Zwei Nachbarn, die auf die gefährliche Situation aufmerksam geworden und zu Hilfe geeilt waren, konnten die Flammen glücklicherweise löschen. Die Seniorin zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Da durch den Brand auch Inventar der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde, beläuft sich der Sachschaden vorläufigen Schätzungen zufolge auf 15.000 Euro. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausgerückt.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer