07.01.2020 14:05

Burg Stargard Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand in einer Seniorenwohnanlage

Am 07.01.2020 gegen 14:05 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand einer Seniorenwohnanlage in der Mühlenstraße in Burg Stargard gemeldet. Als die Beamten des Polizeireviers Friedland vor Ort eintrafen, hatten die Angestellten der Pflegeeinrichtung bereits mit der Evakuierung der Bewohner begonnen. Auf Grund der frühzeitigen Evakuierung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen. Die eingetroffenen 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lindetal, Teschendorf, Burg Stargard, Ballin und Alt Käbelich konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Für die Löschmaßnahmen musste die Mühlenstraße kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Beamten des Polizeireviers Friedland geregelt.

Der entstandene Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen, da sich der Brandherd an einem Sicherungskasten befand.

Auf Grund des Brandes sind mehrere Wohnungen derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner dieser Wohnungen wurden anderweitig untergebracht.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr: Brand vertreibt Burg Stargarder Senioren aus Wohnungen | Nordkurier.de

In Burg Stargard musste die Feuerwehr einen brennenden Sicherungskasten löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings sind die Wohnungen noch nicht betretbar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer