banner

14.01.2020 10:00

Leutenbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Auto überschlägt sich auf B14 - Fahrer schwer verletzt

Nach vorliegenden Informationen befuhr ein 59-jährige Fahrer eines Dacia Logan am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Nellmersbach wollte er zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei touchierte er einen links neben ihm fahrenden Pkw Ford S-Max. Der 59-jährige Autofahrer verlor daraufhin die Kontrolle, kam zunächst nach links dann im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Schleudervorgang überschlug sich das Auto mehrfach und kam auf der Straße zum Liegen.

Der 59-Jährige zog sich beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Der Fahrer des Pkw Fordblieb unverletzt. An dem überschlagenen Auto entstand Totalschaden, am Pkw Ford Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Nellmersbach und Winnenden gesperrt. Diese Sperrung wird voraussichtlich noch bis ca. 12.45 Uhr andauern.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nellmersbach/Waldrems: Auto überschlägt sich auf B 14 - Rettungshubschrauber im Einsatz - Zeitungsverlag Waiblingen

Fahrbahn in Richtung Stuttgart aktuell (Stand 11 Uhr) gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer