10.01.2020 12:22

Steimbke Lichtenhorst Nienburg/Weser

Niedersachsen

27-Jährige nach Unfall schwer verletzt und eingeklemmt

Um 12:22 Uhr wurde der Polizei durch die Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass es im Bereich Steimbke, Ortsteil Lichtenhorst, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen sei.

Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle hatte die Fahrerin eines BMW einen Landrover auf der Steimbker Straße überholen wollen. Hierbei kollidierte der BMW mit dem Landrover, der nach links auf die Moorstraße abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen einen Baum geschleudert und die im Fahrzeug befindliche Frau eingeklemmt.

Die schwer verletzte Nienburgerin wurde durch den gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren Steimbke und Nienburg aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber der Medizinischen Hochschule Hannover geflogen. Der Fahrer des Landrover erlittt bei dem Unfall einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

Der Fahrzeugverkehr und der ÖPNV wurden während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme bis 16:15 Uhr umgeleitet und ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Die polizeilichen Ermittlungen sind aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Steimbke unter 05026-238 zu melden

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Baumunfall zwischen Steimbke und Lichtenhorst: Autofahrerin wird lebensgefährlich verletzt

Steimbke/Lichtenhorst. Bei der Kollision mit einem Baum erlitt eine Autofahrerin lebensgefährliche Verletzungen. 

https://www.blickpunkt-nienburg.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer