banner

11.01.2020 02:24

Dorsten Wulfen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Anbau in Vollbrand. Übergriff auf Wohngebäude konnte verhindert werden

In den heutigen Nachtstunden brannte der Anbau mit Dachboden eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen im Anbau Einrichtungsgegenstände und ein Fahrzeug in Vollbrand. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Der Brand konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht und ein Übergriff auf das Wohnhaus verhindert werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Zur weiteren Brandursachenermittlung wurde das Gebäude durch die Polizei beschlagnahmt.

Im Einsatz befanden sich neben der Hauptamtlichen Wache die Löschzüge Hervest I und Wulfen.

Feuerwehr Dorsten

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

DZ+ Feuerwehr rettet Wohnhaus bei Brand in Wulfen

Bei einem Feuer in Wulfen sind in der Nacht zu Samstag ein Gebäudeanbau und ein Pkw in Flammen aufgegangen. Doch es hätte deutlich schlimmer kommen können.

DZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer