banner

10.01.2020 21:00

Stadland Rodenkirchen Wesermarsch

Niedersachsen

Brand einer Lagerhalle - Tatverdächtige Jugendliche ermittelt

Am Freitag, den 10.01.2020, gegen 21.00 Uhr, meldet ein aufmerksamer 32-jähriger Lokführer der Nordwestbahn eine Rauchentwicklung kurz hinter dem Bahnhof Rodenkirchen. Durch die eintreffenden Freiwilligen Feuerwehren Rodenkirchen und Schwei wird vor Ort der Brand einer dortigen Lagerhalle festgestellt. Nach ungefähr einer Stunde war das Feuer gelöscht. Gefährliche Stoffe wurden in der Halle nicht gelagert. Nach ersten Schätzungen entsteht an der Halle und einigen eingelagerten Waren ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Update 14.01.2020

Nach dem Brand einer Lagerhalle in Stadland-Rodenkirchen am vergangenen Freitag, 10. Januar 2020, gegen 21:00 Uhr, konnte die Polizei Nordenham nun zwei tatverdächtige Jugendliche ermitteln.

Die beiden zwölf- und 14-jährigen Jungen aus Stadland hatten an der Lagerhalle mit einer Spraydose und offenem Feuer gespielt und den Brand vermutlich so verursacht.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer In Lagerhalle In Rodenkirchen: Brand nahe des Bahnhofs schnell entdeckt

Am Freitagabend brannte es in Rodenkirchen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

NWZonline

Feuer In Rodenkirchen: Brand vermutlich von Jugendlichen verursacht

Am Freitagabend brannte in Rodenkirchen eine Lagerhalle. Die Verursacher wurden jetzt vermutlich festgestellt.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer