banner

29.04.2008 20:30

Schwaikheim

Baden-Württemberg

Feuer wegen schlechter Schulleistung

Gegen 20.30 Uhr entdeckte ein Nachbar eine Rauchentwicklung aus einem Holzschuppen stammend, der hinter einem Wohnhaus in der Bismarckstraße steht. Sofort informierte er eine Bewohnerin des Wohnhauses und beide löschten das Feuer, welches in einer Metallwanne im offenen Eingangsbereich des Holzschuppens loderte. Danach wurde die Polizei verständigt. Es konnte natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Feuer mit den Brandstiftungen vom vergangenen Freitagmorgen in Verbindung stehen könnte. Deshalb wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zur Fahndung eingesetzt und Beamte des Kriminaldauerdienstes begaben sich zum Brandort. Wie die Beamten feststellten, hatte ein Stück Papier in einem Metallkübel, in dem sich auch Hasenstreu befand, gebrannt.

Als gegen 22.30 Uhr der 15-jährige Sohn nach Hause kam, klärte sich der Sachverhalt recht schnell auf. Als er mitbekommen hatte, was vorgefallen war, teilte er seinem Vater gegenüber mit, dass er wohl Schuld daran habe. Denn er habe gegen 20.00 Uhr aus Wut über eine “verhauene“ Klassenarbeit einen Teil derselben angezündet und in die Wanne geworfen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer