banner

12.01.2020 18:43

Stockach Konstanz

Baden-Württemberg

Feuerwehr wird zu einem Gefahrguteinsatz mit mehreren verletzten Personen gerufen

Mit der Meldung "Verdacht auf Ammoniakaustritt mit zwei verletzten Personen und noch eine Person im Gebäude" wurde die Feuerwehr Stockach mit den Abteilungen Stadt und Wahlwies sowie der Gefahrgutzug am 12.01.2020 um 18:43 Uhr zu einem Industriebetrieb in den Hardtring alarmiert. Außerdem wurden aus dem Landkreis Konstanz der Kreisbrandmeister und dessen Stellvertreter sowie der Zugführer des Gefahrgutzuges Landkreis Konstanz alarmiert. Neben der Feuerwehr wurde auch der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Einsatzeinheiten des Sanitätsdienstes und Notärzten zur Einsatzstelle gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen aus dem Gebäude evakuiert und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Bei der Erkundung des Gebäudes konnte kein Ammoniakaustritt festgestellt werden, sondern lediglich eine erhöhte CO-Konzentration.

Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und ließ das Blockheizkraftwerk abstellen. Bei näherer Untersuchung konnte ein vermutlich defekter Abgasschlauch an dem Blockheizkraftwerk als Grund für die erhöhte CO-Konzentration festgestellt werden.

Die Feuerwehr Stockach war mit sieben Fahrzeugen und 47 Personen im Einsatz. Weitere 15 Feuerwehrangehörige waren in Bereitschaft.

Freiwillige Feuerwehr Stockach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer