banner

13.01.2020 09:48

Goch Kleve

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Als sie ein Feuer in ihrer Küche selbst löschen wollte, zog sich die 60-jährige Bewohnerin einer Wohnung am Bahnhofsplatz in Goch eine Rauchgasvergiftung zu und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Brand war im Bereich des Herdes entstanden. Aus den Fenstern der Wohnung im 2. Obergeschoss des Mehrfamilien-Reihenhauses drang Brandrauch. Dies meldeten mehrere Anrufer der Kreisleitstelle. Aufgrund der unklaren Lage und der dichten Bebauung wurden dann unter dem Stichwort "B3 - Feuer groß" die Löschzüge Stadtmitte der Feuerwachen 1 und 2 alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits weitestgehend gelöscht. Er blieb auf die Küche beschränkt. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierte ein Atemschutztrupp, ob sich in der Küchenzeile noch Brandnester befanden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer