13.01.2020 07:30

Köln Deutz

Nordrhein-Westfalen

Polizei stoppt Kleintransporter mit undichtem Sauerstoffbehälter

Polizisten des Verkehrsdienstes haben am Montagmorgen (13. Januar) in Köln-Deutz einen Kleintransporter mit einem undichten Sauerstoffbehälter aus dem Verkehr gezogen. Bei einer genaueren Überprüfung stellte ein TÜV-Gutachter neben einer aufgerissenen Karosserie, einen stark verrosteten Rahmen fest und untersagte dem Fahrer (36) die Weiterfahrt.

Gegen 7.30 Uhr war der stark demolierte Renault auf dem östlichen Zubringer in Fahrtrichtung der Autobahn 559 den Polizisten aufgefallen. Sie begleiteten den Kleintransporter nach einer ersten Überprüfung zum TÜV, wo die hinzugerufene Feuerwehr den Sauerstoff kontrolliert aus dem defekten Gasbehälter entweichen ließ. Die Firma des Fahrers transportiert medizinischen Sauerstoff. Der 36-jährige Krefelder habe die defekte Sauerstoffanzeige bemerkt, sei aber nicht von einem defekten Gasbehälter ausgegangen. Sowohl der Fahrer, als auch der Halter des Transporters müssen sich nun wegen der mangelhaften Ladungssicherung, eines Verstoßes gegen das Gefahrgutrecht sowie der festgestellten technischen Mängel verantworten.

Polizeipräsidium Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer