banner

14.01.2020 00:45

Bad Lippspringe Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Feuer zerstört Firmenhalle


Bild: Feuerwehr Bad Lippspringe

Auf rund 300.000 Euro wird der Sachschaden nach dem nächtlichen Brand einer Firmenhalle im Gewerbegebiet Raiffeisenstraße geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

In dem von mehreren Firmen als Werkstatt und Lager genutzten Gebäude mit einer Grundfläche von über 2.000 Quadratmetern befindet sich auch eine Wohnung. In der Nacht zu Dienstag verständigte der Bewohner (63) gegen 00.45 Uhr die Feuerwehr, nachdem er einen Knall gehört hatte und Rauch aus der Halle aufstieg. Der Mann konnte seine Wohnung unbeschadet verlassen. Die Löscharbeiten an der in Stahl- und Blechkonstruktion errichteten Halle dauerten bis in die Morgenstunden. Das Gebäude wurde größtenteils zerstört. Die Polizei beschlagnahmte die Brandstelle und übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Zu den Untersuchungen wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Paderborn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: brennt Lagerhalle

Datum: 14.01.2020 --- Ort: Raiffeisenstr. --- Sirenenalarm um 0.45 Uhr Lagerhalle brennt.Die Bewohner des angrenzenden Gebäudes konnten sich in Sicherheit bringen.Zur Unterstützung war auch wieder die Feuerwehr Schlangen, die Drehleiter der FW Paderb

#Einsatzinfo: Feuer 3

War es Brandstiftung?

Bad Lippspringe (WB). Nach dem Brand einer Firmenhalle an der Raiffeisenstraße in der Nacht zu Dienstag hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Der Brandort wurde von Brandermittlern der Paderborner Polizei sow

Westfalen-Blatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer