banner

14.01.2020 15:35

München Neuhausen

Bayern

Tödlicher Arbeitsunfall

Durch eine Papierpresse ist gestern Nachmittag ein 68-Jähriger zu Tode gekommen. Der Hausmeister eines Kaufhauses war bei Arbeiten an der Maschine durch das plötzlich zurückfahrende Presswerk eingeklemmt worden. Mitarbeiter fanden den Kollegen und riefen umgehend die betriebsinternen Sanitäter sowie die Feuerwehr.

Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Notarzt nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Um den Mann zu befreien, mussten Teile der Maschine demontiert werden. Mit Hilfe der Seilwinde am Rüstwagen der Feuerwehr konnte nach etwa drei Stunden der Pressstempel nach vorne gezogen und der Verstorbene befreit werden. Das hinzualarmierte Kriseninterventionsteam betreute die betroffenen Kollegen des Verunglückten. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer