banner

15.01.2020 07:30

Bad Hersfeld Hersfeld-Rotenburg

Hessen

Brand in Zweifamilienhaus

Am Mittwochmorgen (15.01.), gegen 07.30 Uhr, brannte es in einem Zweifamilienhaus in der Dresdner Straße. Der Zimmerbrand im ersten Obergeschoss griff in seinem Verlauf auf den Dachstuhl über, konnte dann aber unter Kontrolle gebracht werden.

Im ersten Obergeschoss wohnt ein 65-jähriger Mann. Dieser hatte den Brand bemerkt und selbst versucht ihn zu löschen. Die 27-jährige Hausbewohnerin aus dem Erdgeschoss kam dazu und brachte den Mann aus dem Gebäude. Beide wurden von Rettungswagen wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Der Feuerwehr Bad Hersfeld, unterstützt von Stadtteilfeuerwehren, gelang es unter großen Aufwand den Brand zu kontrollieren und in der Folge abzulöschen. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der extrem hohem Temperaturen als sehr schwierig und dauerten bis circa 10.30 Uhr.

Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen liegen keine Anhaltspunkte vor, die auf eine Straftat hindeuten.

Durch das Feuer entstand ein erheblicher Sachschaden am Gebäude im hohen sechsstelligen Bereich. Das Wohnhaus ist zurzeit unbewohnbar.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhausbrand in Bad Hersfeld: Zwei Bewohner konnten sich retten

Zu einem Wohnhausbrand auf der Hohen Luft in Bad Hersfeld ist die Feuerwehr am Mittwochmorgen alarmiert worden. Zwei Bewohner konnten sich retten, es entstand aber hoher Schaden.

https://www.hersfelder-zeitung.de

Brandeinsatz in Zweifamilienhaus: Zwei Leichtverletzte

Brandeinsatz am frühen Morgen: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg um 07:24 Uhr mitteilte, ist im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft in der Dresdner Straße ein Feuer in einem Zweifamilienhaus ausgebrochen. Die Bewohner konnten n...

Osthessen|News

#Einsatzinfo: 019/2020 - F2Y-Wohnhausbrand

Datum: 15.01.2020 --- Ort: Bad Hersfeld, Dresdener Straße --- Die Kernstadtwehr wurde zusammen mit dem Löschzug Solztal am Morgen zu einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauc

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer