banner

17.01.2020 09:00

Grevenbroich Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Geruchsbelästigung im Industriegebiet - keine Gefahr

Ein unklarer schwefeliger Geruch sorgte am heutigen Freitagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr Grevenbroich. Im Bereich der Benzstraße bis zur Zeppelinstraße im Industriegebiet-Ost konnte durch die Besatzung des alarmierten Löschfahrzeuges dieser Geruch bestätigt werden.

"Wir haben daraufhin das Alarmstichwort erhöht und weitere Kräfte angefordert - unter anderem ein Messfahrzeug der Feuerwehr Neuss", sagt Einsatzleiter Michael Wolff. Im Bereich zwischen der Zeppelinstraße, der Kreisstraße 10 und auch innerhalb des Werkgeländes der ansässigen Aluminiumbetriebe wurden verschiedene Messungen durchgeführt. "Diese waren alle negativ. Das bedeutet es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung", erklärt Wolff. Der Einsatz wurde daraufhin gegen 10.15 Uhr beendet.

Aktuell besteht im benannten Bereich weiterhin ein leicht fauliger Geruch. "Die Ursache dafür ist nicht auszumachen", sagt Wolff. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache, der Einheit Stadtmitte und der Feuerwehr Neuss im Einsatz.

Feuerwehr Grevenbroich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer