banner

21.01.2020 15:00

Rosdorf Göttingen

Niedersachsen

Mann stirbt bei Sturz in Getreidesilo

Auf dem Gelände eines agrargenossenschaftlichen Betriebes in Rosdorf (Landkreis Göttingen) hat sich am Dienstag (21.01.20) nach derzeitigem Stand ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein 54 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Eichsfeld (Thüringen) kam dabei ums Leben. Es wird angenommen, dass der Beschäftigte vermutlich im Laufe des Nachmittags während ausgeführter Arbeiten in ein Getreidesilo stürzte. Die Feuerwehr konnte den 54-Jährigen im Zuge der eingeleiteten Suchmaßnahmen nur noch tot aus dem Speicher bergen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es aber zurzeit nicht. Das 1. Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam des Mannes wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mann versinkt in Getreidesilo und stirbt

Während der Arbeit bei einem Getreidehandel verschwindet plötzlich einer der Mitarbeiter. Seine Kollegen alarmieren die Polizei. Die kann den Mann nur noch tot aus einem Getreidesilo bergen.

n-tv.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer