17.01.2020 09:30

Durchhausen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Brand eines im Neubau befindlichen Einfamilienhauses

Der Brand eines Einfamilienhauses in einem Neubaugebiet am südöstlichen Ortsrand von Durchhausen wurde am heutigen Freitag gegen 09.30 Uhr beim Polizeipräsidium Konstanz gemeldet. Festgestellt wurde, dass das Dach eines noch nicht bezogenen Einfamilienhauses in der Straße "Am Buchwald" in Brand geraten war. Das Feuer, das auf dem Flachdach einer Garage entstanden war, hatte auf das in Holzständerbauweise errichtete Einfamilienhaus übergegriffen. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Durchhausen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Trossingen gelöscht. Der Brandschaden am Gebäude wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Ob der Neubau angesichts des Brandschadens reparaturfähig ist, muss noch geklärt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte als Brandursache die Verschweißung von Bitumen am Donnerstag auf dem Flachdach der an das Wohnhaus angebauten Garage in Frage kommen. Ein 62-jähriger Mann, der auf den Brand aufmerksam wurde, erlitt bei einem Löschversuch eine Rauchgasvergiftung. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Polizeipostens Trossingen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Konstanz / Bilder: Feuerwehr Trossingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Durchhausen: Dachstuhl fängt Feuer – 150 000 Euro Schaden

Mehrere Feuerwehren rückten am Freitag zu einem Gebäudebrand in Durchhausen an. Es entstand hoher Sachschaden. Ein 62-Jähriger erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer