banner

19.01.2020 17:47

München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Bayern

Motorraum brennt aus

Am Abend ist es zu einem Pkw-Brand im Innenstadtbereich gekommen.

Die Fahrerin bemerkte Brandgeruch im Fahrzeug und blieb an einer Bushalte stehen um nach zu sehen. In dem Moment loderten plötzlich Flammen aus der Motorhaube. Sofort setzte sie einen Notruf ab und brachte sich in Sicherheit. Die Einsatzkräfte konnten beim Einbiegen in die Lindwurmstraße bereits das brennende Fahrzeug und eine Verrauchung in östlicher Richtung sehen. Ein Atemschutztrupp löschte den Motorraum des Skoda schnell ab.

Während den Löschmaßnahmen musste die Lindwurmstraße im betroffenen Bereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Dies sorgte für leichte Verkehrsbehinderungen, sodass die Buslinie 62 ihre Haltestelle nicht anfahren konnte. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Lenkerin kam mit einem Schock davon.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer