banner

20.01.2020 14:45

Leonberg Böblingen

Baden-Württemberg

Schmorbrand einer Steckdose

Am Sonntag kam es gegen 14:45 Uhr in Leonberg in der Steinstraße zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg, weil es zu einer Rauchentwicklung in der Küche einer Wohnung kam. Die Feuerwehr machte vor Ort eine Steckdose hinter den Vorhängeschränken als Quelle des Rauches aus. Vermutlich fing die Steckdose aufgrund eines Kabelbrandes an zu schmoren, so dass die Feuerwehr die betroffene Wand teilweise aufreißen musste, um die letzten Glutnester zu löschen. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 bis 25.000 Euro geschätzt. Die Wohnungsinhaber wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, weil der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer