banner

20.01.2020 22:13

Gütersloh Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Lagerhalle

Am späten Montagabend wurde der Kreisleitstelle Gütersloh eine brennende Lagerhalle an der Osnabrücker Landstraße gemeldet. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Berufsfeuerwehr und die Löschzuge Gütersloh, Avenwedde, Friedrichsdorf, Isselhorst und Spexard mit dem Alarmstichwort „Industrie / Lagerhalle“.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war innerhalb der Halle deutlicher Feuerschein zu erkennen. Dichter schwarzer Rauch drang bereits aus einem Teil des großen Gebäudes, in welchem recyclingfähiges Material gelagert wird. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, sodass die Einsatzmaßnahmen gegen 1:15 Uhr zurückgenommen werden konnten.

Zur Brandursache hat die Polizei Gütersloh ihre Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Gütersloh


Am späten Montagabend (20.01.2020, 22.13 Uhr) wurde der Feuerwehr und der Polizei eine brennende Lagerhalle an der Osnabrücker Landstraße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war innerhalb der Halle deutlicher Flammenschein zu sehen. Dichter schwarzer Rauch quoll aus einem Teil des großen Gebäudes, in welchem recyclingfähiges Material gelagert wird. Die Feuerwehr setzte neben der Berufsfeuerwehr Gütersloh die Löschzüge Avenwedde, Isselhorst, Spexard sowie ein Fahrzeug aus Friedrichsdorf ein. Der Brandherd konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand Sach- und Gebäudeschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, für weitere Ermittlungen wurde der Brandort beschlagnahmt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Streudienst des Kreises verständigt, da die Fahrbahn der Osnabrücker Landstraße bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aufgrund des Löschwassers zu vereisen drohte.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer: Großeinsatz bei Hagedorn

Gütersloh?(WB/wow/mdel). Die Gütersloher Feuerwehr ist am Abend zu einem Großbrand ausgerückt. Auf dem Betriebsgelände des Abbruchspezialisten Hagedorn an der B61 ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen.

Westfalen-Blatt

Dicker Qualm über Hagedorn-Halle

Gütersloh (WB). Dichter, dicker, grauer Qualm quillt aus der riesigen Lagerhalle und vermischt sich mit dem Nebel, der sich über die Stadt gelegt hat. Im Gütersloher Wertstoffzentrum des Abbruchspezialisten Hagedorn an der Osnabrücker Landstraße bre

Westfalen-Blatt

Dicker, schwarzer Rauch: Lagerhalle mit Styropor brennt

Dicker, schwarzer Rauch über Gütersloh: Ein Brand in einer Lagerhalle hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

https://www.wa.de

Großbrand in Gütersloher Lagerhalle 

Gütersloh (gl) - Großeinsatz für die Feuerwehr: Am späten Montagabend um 22.13 Uhr wurden die Einsatzkräfte Gütersloh zu einer brennenden Lagerhalle an die Osnabrücker Landstraße gerufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer