banner

21.01.2020 04:00

Barsinghausen Egestorf Region Hannover

Niedersachsen

Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden

Ein technischer Defekt hat am Dienstagmorgen, 21.01.2020, ein Feuer in einem Einfamilienhaus an der Runde Straße (Egestorf) verursacht. Menschen sind dabei nicht verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein Nachbar (58) gegen 04:00 Uhr auf den brennenden Dachstuhl aufmerksam geworden. Nachdem er die Rettungskräfte alarmiert hatte, informierte er die zwei Bewohner, sodass der 29-Jährige und seine Frau (28) das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten. Die Flammen zerstörten den gesamten Dachstuhl, weshalb das Haus nicht mehr bewohnbar ist. Zwischenzeitlich wurden die Anlieger aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Gegen 14:00 Uhr waren die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet.

Aktuell geht die Kriminalpolizei als Brandursache von einem technischen Defekt an einer Elektroinstallation im Dachstuhl aus. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf 400.000 Euro.

Polizeidirektion Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer