banner

21.01.2020 12:45

Saarlouis Roden Saarlouis

Saarland

Brand eines Mehrfamilienhauses

Am Dienstag, dem 21.01.20, wurde die Polizeiinspektion Saarlouis gegen 12:45 Uhr über ein brennendes Mehrfamilienhaus informiert. Aus dem Mehrfamilienhaus, in dessen Erdgeschoss sich eine Gaststätte befindet, schlugen nach Angaben der beiden Anrufer Flammen.

Nach aktuellem Kenntnisstand brach das Feuer in der Küche der Gaststätte aus. Der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr aus Saarlouis gelang es, den Brand rasch zu löschen. Der Mitteiler konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte alle Bewohner des Hauses alarmieren, sodass bei Eintreffen der Polizei niemand mehr im Haus war.

Die Brandursache ist derzeit unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Mehrere Bewohner mussten zur Vorsorge in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 150.000 - 200.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Saarlouis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bis zu 200.000 Euro Schaden: Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Haus in Saarlouis-Roden

Aus bisher ungeklärter Ursache brach heute in einem Wohnhaus in Saarlouis-Roden ein Brand aus. Ob das Gebäude weiter bewohnbar bleibt, ist unklar.

Saarbrücker Zeitung

Feuerwehreinsatz: Brand in Saarlouis-Roden

Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen mussten zu einem Brand in Saarlouis-Roden in der Viktoriastraße ausrücken. Im brennenden Gebäude befanden sich mehrere

Saarbrücker Zeitung

Brand eines Mehrfamilienhauses in Saarlouis-Roden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer