banner

23.01.2020 16:40

Nienburg Nienburg

Niedersachsen

Gewässerverunreinigung

Am 23.01.2020 gegen 16:40 Uhr wurde die Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg zu einer Gewässerverunreinigung gerufen. Ein Zeuge hstte über Notruf einen Ölfilm auf dem Gewässer Höhe Pregelstraße bei dem dortigen Spielplatz gemeldet. Die eingesetzten Beamten bestätigten den Sachverhalt und informierten umgehend die Feuerwehr. Die Beamten folgten der Ölspur und konnten in Höhe der neuen Umgehungsstraße Südring einen Zulauf feststellen, weitere Recherchen waren dort nicht möglich. Folglich errichtete die Feuerwehr eine sog. "Ölsperre" und die Polizeibeamten entnahmen dem Gewässer eine Probe. Die Ermittlungen zu diesem Umweltdelikt dauern an, der Grund für die Verunreinigung konnte bislang nicht ermittelt werden.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer