26.01.2020 13:40

Perlin Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Scheune

Am 26.01.2020 gegen 13:40 Uhr kam es in der Ortslage Perlin zum Brand einer Scheune. Die Eigentümer der Scheune, welche ihr Wohnhaus ebenfalls auf dem Grundstück haben, hörten einen lauten Knall und konnten nur noch die Rauchentwicklung wahrnehmen. Trotz der Ausdehnung des Feuers auf die gesamten 200 m² Scheunenfläche liefen die Eigentümer in das brennende Gebäude und sicherten persönliche Gegenstände. Hierbei erlitt der Eigentümer leichte Verbrennungen an der rechten Hand sowie eine Rauchgasintoxikation und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Zum Zwecke der Löscharbeiten durch die eingesetzten Feuerwehren musste die Scheune bis auf die Grundmauern eingerissen werden. In der Scheune befanden sich mehrere landwirtschaftliche Maschinen und ein PKW.

Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 100.000 EUR.

Die bisher befragten Zeugen und Nachbarn konnten keine weiteren Hinweise zum Sachverhalt geben, sodass die Brandursache bislang unbekannt ist. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt und wird am folgenden Tag an die Kriminaltechnik der Kriminalaußenstelle Gadebusch zur weiteren Ermittlung übergeben.

Polizeiinspektion Wismar

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Perlin: Traktoren und Auto bei Brand vernichtet | nnn.de

Das Feuer brach am Sonntag aus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zentausend Euro.

svz

Brand in Perlin: Nach Feuer-Drama: Schock bei Dorfbewohnern sitzt tief | svz.de

Scheune, Geländewagen und Traktoren abgebrannt – Eigentümer im Krankenhaus.

svz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer