banner

28.01.2020 14:17

Lohe-Föhrden Rendsburg-Eckernförde

Niedersachsen

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Heute Nachmittag kam es, aus noch ungeklärter Ursache, auf der L39 Höhe Dorfstraße in Lohe-Föhrden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW.

Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt, konnten ihre Fahrzeuge aber selbstständig verlassen, sodass von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg keine Technische Menschenrettung mehr nötig war. Beim Eintreffen wurden beide Fahrer schon Rettungsdienstlich versorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Hohn hat trotzdem tatkräftig bei der Unfallbeseitigung und dem Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsstoffe geholfen. Die Straße war bis ca. 15:45 Uhr voll gesperrt.

Neben den Feuerwehren Hohn und Rendsburg (als zuständige Hilfeleistungswehr), waren drei Rettungswagen, ein Notarzt im Rettungshubschrauber Christoph 42 und div. Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lohe-Föhrden: Autounfall: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß | shz.de

Neben den Feuerwehren aus Rendsburg und Hohn kam auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer