29.01.2020 16:00

Fuldatal Simmershausen Kassel

Hessen

Wohnhausbrand

In der Kasseler Straße, nahe der Wilhelmstraße, in Simmershausen brennt es aktuell in einem Mehrfamilienhaus. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort im Einsatz. Wie die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, soll das Dachgeschoss des Hauses in Flammen stehen. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich aktuell keine Personen mehr in dem Gebäude aufhalten.

Wie die Beamten des zuständigen Polizeireviers Nord in Vellmar berichten, brach das Feuer nach ersten Erkenntnissen im 1. Obergeschoss eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses aus und griff rasch auf das 2. OG sowie das Dachgeschoss über.

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig und unverletzt aus dem Haus retten.

Die Feuerwehr ist nach wie vor mit über 100 Einsatzkräften aus allen Fuldataler Ortsteilen mit Unterstützung der Feuerwehren aus Espenau, Vellmar sowie der Berufsfeuerwehr Kassel im Einsatz.

Die Kasseler Straße (K37) ist voll gesperrt. Die Löscharbeiten dauern an.

Die Brandursache ist noch völlig unklar, möglicherweise könnte nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr ein technischer Defekt den Brand verursacht haben.

Update:

Nach dem Wohnhausbrand in der Kasseler Straße in Fuldatal-Simmershausen am gestrigen Mittwochnachmittag haben die bisherigen Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo zur Brandursache keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Was genau das Feuer ausgelöst hatte, konnte aufgrund des Zerstörungsgrades an der Brandausbruchsstelle noch nicht eindeutig geklärt werden. Ein technischer Defekt wird derzeit nicht ausgeschlossen.

Wie die Kriminalbeamten berichten, hatten die aufwendigen Löscharbeiten der Feuerwehr die ganze Nacht angedauert. Das Haus ist durch den Brand unbewohnbar und derzeit einsturzgefährdet. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte die Höhe des Sachschadens bei mehreren hunderttausend Euro liegen.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Fuldatal: Haus ist einsturzgefährdet - Ursache weiter unklar

In Fuldatal geht ein Wohnhaus am Mittwoch (29.01.2020) in Flammen auf. Grund könnte ein technischer Defekt sein.

https://www.hna.de

Hausbrand in Fuldatal-Simmershausen

Im Landkreis Kassel ist am Mittwochnachmittag ein Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten an dem Gebäude in Fuldatal-Simmershausen da...

harmony.fm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer