banner

30.01.2020 07:00

Barkhagen Plauerhagen Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Bootshalle

Mit Lautsprecherdurchsagen fordert die Polizei die Einwohner von Plauerhagen derzeit auf, Fenster und Türen zu schließen. Grund ist ein Feuer in einer ca. 400 Quadratmeter großen Bootsbauhalle im Ort. Dort sollen unter anderem Farbstoffe und Lacke gelagert sein. Die Feuerwehr ist mit mehreren Einsatzfahrzeugen im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Bislang konnten die Kameraden ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Das Feuer, das offensichtlich die gesamte Halle erfasst hat, ist noch nicht unter Kontrolle. Derzeit wird eine Anwohnerin mit Kreislaufproblemen medizinisch behandelt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Update:

Im Zusammenhang mit dem Feuer in einer Bootsbauhalle in Plauerhagen hat die Feuerwehr den Brand nun unter Kontrolle bringen können. Gleichzeitig hat die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf eine andere Halle, in der unter anderem hochwertige Boote untergestellt sind, verhindern können. Dennoch ist eine angrenzende Garage durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen worden. Derzeit dringen die Feuerwehrleute in die rund 400 Quadratmeter große Halle ein, um die Löscharbeiten im Inneren des Gebäudes fortzusetzen. Die Aufforderung an alle Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten, besteht aufgrund der anhaltenden Rauchentwicklung weiterhin. Offensichtlich sind in der betroffenen Halle auch Chemikalien, unter anderem Farben, Lacke und Lösungsmittel, verbrannt. Unterdessen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist davon auszugehen, dass das Feuer im Inneren der Halle ausgebrochen ist. Mitarbeiter der Bootsbaufirma haben den Brand am Donnerstagmorgen bei Arbeitsbeginn entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.

Polizeiinspektion Ludwigslust

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Plauerhagen bei Plau am See: Feuer in Bootsbauhalle bei Plau eingedämmt | svz.de

Ein Feuer in einer Bootsbauhalle hat am Morgen die Bewohner in Plauerhagen aufgeschreckt.

svz

Plauerhagen: Bootsbauhalle bei Brand schwer beschädigt

Ein Feuer in einer Bootsbauhalle hat am Morgen die Einwohner von Plauerhagen aufgeschreckt. Die Feuerwehr konnte ein Ã?bergreifen auf weitere Hallen verhindern.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer