02.02.2020 21:00

Laupheim Biberach

Baden-Württemberg

Mc Donalds brennt

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf ein Feuer beim Mc Donalds in Laupheim. Obwohl die Feuerwehr bereits kurz nach der Brandentdeckung vor Ort war entstand trotz umfangreicher Löscharbeitern bei dem Brand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mehr als 10 Angestellte im Gebäude tätig. Diese und mehrere Gäste konnten das Restaurant unverletzt verlassen. Das Feuer war offensichtlich im rückwärtigen Bereich des Gebäudes ausgebrochen. Zur genauen Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei dazu dauern an.

Mit der Brandbekämpfung waren mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Laupheim mit Teilgemeinden und Biberach beschäftigt. Im Verlauf der Brandbekämpfung mussten zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. An einem Nachbargebäude entstand Sachschaden durch die hohe Hitzeentwicklung.

Polizeipräsidium Ulm

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand: McDonalds in Laupheim steht in Flammen

Ein Großaufgebot herrschte in der Nacht von Sonntag auf Montag in Laupheim vor dem McDonalds. Das Schnellrestaurant im Gewerbegebiet stand in Flammen. Die …

Brand in McDonald’s-Filiale: Ermittlungen zur Ursache dauern an

Verkohltes Holz, verformtes Metall, kaputte Dachziegel: Viel ist nicht mehr übrig von dem Lageranbau der Laupheimer McDonald’s-Filiale. Inzwischen hat sich der Betreiber zu dem Unglück geäußert.

Schwäbische

Brand McDonald’s Laupheim: Das sagt McDonald’s zum Feuer in Laupheim – Wann wird das Restaurant wieder geöffnet?

Nach dem Brand in Laupheim ist McDonald’s geschlossen. Wir haben bei der Fastfood-Kette nachgefragt, wann die Filliale in der Berblingerstraße wieder öffnet, und wie es jetzt weitergeht.

swp.de

Brand McDonald’s Laupheim: Fastfood-Restaurant brennt: 120 Einsatzkräfte bekämpfen die Flammen - Zukunft unklar

Am Sonntagabend ist die McDonalds-Filiale in Laupheim in Brand geraten. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, die Ermittlungen der Polizei laufen.

swp.de

Feuer bei McDonald’s in Laupheim: Polizei geht von Brandstiftung aus

Am Sonntagabend fängt das Gebäude eines Laupheimer Fast-Food-Restaurants Feuer. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

stuttgarter-nachrichten.de

Brand in Laupheim: McDonald’s geht in Flammen auf

Der Schaden geht in die Hunderttausende: Am Sonntagabend fängt das Gebäude eines Laupheimer Fast-Food-Restaurant Feuer.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer