31.01.2020 10:55

Gießen Gießen

Hessen

Brand in dem Parkhaus „Galerie "Neustädter Tor“

Am späten Freitagvormittag (10.55 Uhr) kam es in der Ebene 1 des Parkhauses an der "Galerie Neustädter Tor" zu einem Brand eines dort geparkten PKW. Durch die starke Rauchentwicklung mussten in der Folge sowohl das Parkhaus als auch die Einkaufspassage geräumt werden. Alle Kunden, Besucher und Angestellte haben mittlerweile (11.30 Uhr) den Bereich verlassen. Die Feuerwehr ist derzeit im Einsatz.

Offenbar griff das Feuer auch auf andere danebenstehende Fahrzeuge über.

Über die Schadenshöhe und die Ursache des Brandes können noch keine Angaben gemacht werden.

In dem Bereich Neustadt kann es aktuell zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Update:

Wie bereits berichtet, kam es am späten Freitagvormittag in einem Parkhaus in der Galerie Neustädter Tor zu einem Brand.

Offenbar geriet ein auf Ebene 1 des Parkhauses geparkter PKW aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch das Feuer gerieten offenbar auch fünf weitere PKW, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren, in Brand. Das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden.

In der Folge musste sowohl das Parkhaus als auch die angrenzende Einkaufspassage geräumt werden. Zwei weibliche Personen im Alter von 18 und 19 Jahren erlitten leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation).

Die Schadenshöhe kann noch nicht genannt werden.

Derzeit ist das Parkhaus und die Passage noch gesperrt.

Update:

Seit wenigen Minuten ist das Parkhaus und die Einkaufspassage wieder freigegeben.

Im Bereich der Einkaufspasse müssen einige Geschäfte, die dort offen Lebensmittel anboten, geschlossen bleiben. Dort soll festgestellt werden, ob die Lebensmittel durch Ruß verunreinigt wurden.

 

Polizeipräsidium Mittelhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gießener Einkaufszentrum wegen Feuer geräumt

Wegen eines Brandes hat die Feuerwehr am Vormittag das Einkaufszentrum "Galerie Neustädter Tor" in der Gießener Innenstadt geräumt. Nach Angaben eines...

HIT RADIO FFH

Galerie Neustädter Tor evakuiert: Pkw-Brand im Parkdeck - Gießener Anzeiger

Im Parkhaus der Galerie Neustädter Tor brannten zwei Fahrzeuge. Das Feuer sorgte für eine große Rauchwolke, die weithin sichtbar war. Das ganze Einkaufszentrum musste evakuiert werden.

Gießen: Feuer in Galerie Neustädter Tor - Es gibt Verletzte - Schaden größer als zunächst gedacht

Aufregung in der Galerie Neustädter Tor in Gießen: Nach einem Feuer wurde die Mall geräumt. Es gibt Verletzte. 

https://www.giessener-allgemeine.de

Autos in Flammen: Gießener Einkaufspassage nach Brand geräumt

Großeinsatz in Gießen: Nach einem Brand im Parkhaus des Einkaufszentrums "Galerie Neustädter Tor" ist die Einkaufspassage am Freitag vorübergehend geräumt worden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

hessenschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer