01.02.2020 08:45

Calden Kassel

Hessen

Wohnhausbrand mit tödlichem Ausgang

Am Samstag, 01.02.2020, um 08:45 Uhr, wurde der Brand eines Einfamilienhauses in Calden, im Ederweg, gemeldet. Im Obergeschoss des Hauses kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer, welches durch einen Bewohner aus der Nachbarschaft wahrgenommen wurde.

Durch die eingesetzten Rettungskräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dem einzigen Bewohner des Hauses konnte nicht mehr geholfen werden. Er wurde durch die Feuerwehr tot aufgefunden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update:

Nachdem es am Samstag zum Brand eines Einfamilienhauses im Ederweg in Calden kam, haben die zuständigen Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo am heutigen Montag die Ermittlungen an der Brandstelle fortgesetzt. Bei dem tot aufgefundenen Bewohner handelt es sich um einen 60-jährigen Mann. Eine in den nächsten Tagen anberaumte Obduktion seines Leichnams soll Aufschluss über die genauen Umstände seines Todes geben. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Bei dem Schwelbrand ist nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten des K 11 dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bildergalerie: Bewohner stirbt bei Wohnungsbrand in Calden

Am heutigen Samstag um 8.45 Uhr, wurde der Brand eines Einfamilienhauses in Calden, im Ederweg, gemeldet.

https://www.lokalo24.de

Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Calden - Suche nach der Ursache geht weiter

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Calden (Landkreis Kassel) kommt ein Mann ums Leben. Die Polizei setzt die Ermittlungen an der Brandstelle fort. 

https://www.hna.de

Dramatischer Wohnhaus-Brand in Calden: Bewohner stirbt in den Flammen

Am Morgen kam es in Calden im Kreis Kassel zu einem Wohnhausbrand, bei dem eine Person tragischerweise ums Leben kam.

TAG24

Grausiger Fund: Toter bei Wohnhausbrand in Calden

Ein 60 Jahre alter Mann ist nach einem Wohnhausbrand in Calden (Landkreis Kassel) am Samstag tot gefunden worden....

HIT RADIO FFH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer