31.01.2020 15:35

Albstadt Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Kurzschluss verursacht Brand in der Garage

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei ist es am Freitagnachmittag gegen 15:35 Uhr aufgrund eines technischen Defektes der Stromleitung in der Friedrich-List-Straße in Albstadt gekommen. Dem 65-jährigen Anwohner fiel Brandgeruch auf, wonach er die Ursache in der Garage fand. Aufgrund eines Kurzschlusses in der Garagentortechnik hatte sich ein Kabel gelöst, welches auf die Motorhaube seines Pkw BMW gefallen war und zu brennen begann. Geistesgegenwärtig fuhr er seinen Pkw aus Garage und löschte den Brand. Am Fahrzeug entstand hierbei ein Schaden von ca. 5000 Euro. Die Feuerwehr Albstadt Ebingen war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer