02.02.2020 17:23

Frankfurt am Main Rödelheim

Hessen

Lagerhallenbrand

Beim Eintreffen der um 17:23 alarmierten ersten Einsatzkräfte, brannte die Lagerhalle bereits in voller Ausdehnung. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis nachalarmiert. Der Brand der Halle wurde von mehreren Seiten über drei Drehleitern mit sog. Wenderohren und mit 5 Strahlrohren bekämpft und konnte nach etwa 2 Stunden größtenteils gelöscht werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zum Beseitigen der Glutnester werden sich noch einige Zeit hinziehen. Die Halle hatte eine Fläche von ca. 2000 qm und brannte komplett ab. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rödelheim, Heddernheim, Eschersheim, Niederursel, Hausen, Ginnheim, Niedererlenbach, Seckbach und Sossenheim und die Berufsfeuerwehr waren mit mehreren Löschfahrzeugen, Drehleitern und Sonderfahrzeugen des Atem- und Umweltschutzes und den Rettungsdiensteinheiten mit insgesamt etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Angaben zur Ursache und zur Schadenhöhe können vorerst keine gemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer