banner

03.02.2020 16:00

Bochum Harpen

Nordrhein-Westfalen

Brennende Gasleitung

Zur Zeit ist die Feuerwehr Bochum bei einer brennenden Gasleitung im Einsatz. Gegen 16:00 Uhr meldete eine Anwohnerin im Ostaraweg, in Bochum Harpen, dass in einem offenen Bauloch funken sichtbar sind und es ebenfalls nach verbranntem Gummi riecht. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits die Gasleitung beschädigt und das Gas entwich unter Flammenschein. Das Umfeld wurde durch die Feuerwehr gesichert. Für die Anwohner besteht keine Gefahr. Es wird dennoch gebeten ausreichend Abstand zur Einsatzstelle einzuhalten. Die Stadtwerke Bochum sind an der Einsatzstelle eingetroffen und werden nun in Verbindung mit dem Tiefbauamt der Stadt Bochum die Gasleitung verschließen. Dazu wird die Gasleitung an zwei Stellen freigelegt und abgedichtet. Die Löscheinheit Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr stellt für den Zeitraum den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Update:

Um 19.45 war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet. Die Gasflamme ist gelöscht. Die Stadtwerke haben den defekten Bereich der Gasleitung durch das Setzen von zwei Absperrblasen außer Betrieb genommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer