04.02.2020 21:00

Asbach Parscheid Neuwied

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand

Dienstagabend (04.02.) gegen 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr Asbach zu einem Kellerbrand in den Asbacher Ortsteil Parscheid alarmiert. Als das erste Fahrzeug kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, konnte eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen.

Aufgrund der ersten Einschätzung wurde die Einheit Altenhofen nachalarmiert, um ausreichend Einsatzkräfte vor Ort zu haben. Ein erster Trupp wurde währenddessen unter Atemschutz über den Kellereingang geschickt, um das Feuer aufzusuchen. Im Keller brannte es an einem Elektroverteilerkasten. Dieser konnte schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das Gebäude zu Entrauchen.

Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Einheiten Asbach und Altenhofen sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Feuerwehr VG Asbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer