banner

04.02.2020 19:45

Altlußheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Drei Verletzte, zwei Häuser und zwei PKW nach Fahrzeugbrand beschädigt

Am 04.02.2020, gegen 19.45 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes-Benz, C 200, auf der K 4252 von Hockenheim nach Altlußheim. Ein hinterherfahrender Autofahrer bemerkte hier schon eine Rauchfahne von dem Mercedes ausgehend. Kurz nach dem Ortseingang Altlußheim stellte der Mercedes Fahrer seinen Pkw am Fahrbahnrand der Hauptstraße ab, der kurz darauf in Flammen stand.

Der Fahrer, sowie seine mitfahrenden Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren konnten das Fahrzeug verlassen. Der Brand griff innerhalb kürzester Zeit auf einen geparkten Suzuki Pkw über, der ebenfalls in Vollbrand geriet. Hierdurch wurden ein daneben geparkter Pkw Renault beschädigt, sowie zwei Häuser. An einem Haus entstand erheblicher Sachschaden an der Fassade, Fenster und Haustür. Teilweise wurde hier Inventar in einem Zimmer beschädigt. An dem zweiten Haus wurde die Fassade beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehren von Altlußheim und Neulußheim hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Es waren insgesamt 25 Feuerwehrmänner eingesetzt. Die Insassen des Mercedes-Benz wurden in Krankenhäuser eingeliefert, da sie Rauchgas eingeatmet hatten. Durch die Hitzeeinwirkung wurde der Fahrbahnbelag derart beschädigt, dass der Bereich abgesperrt werden musste. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, beträgt aber mehrere Zehntausend Euro.

Was den Brand beim Mercedes verursacht hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des PRev. Hockenheim.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mercedes fängt Feuer: Vater rettet sich und seine Kinder aus brennendem Auto

Altlußheim - Ein Vater ist mit seinen beiden Kindern im Auto unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkt. Seine Reaktion retten den drei das Leben.

https://www.heidelberg24.de

Altlußheim: Zwei Autos ausgebrannt - Hitze beschädigt auch Häuser (Update)

Hauptstraße wurde gesperrt - Fahrer und zwei Kinder mussten vorsorglich in ein Krankenhaus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer