banner

05.02.2020 07:50

Borchen Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Arbeitsunfall auf Autobahnbaustelle

Im Bereich der A33-Baustelle bei Borchen ist am Mittwochmorgen ein Bauarbeiter von einem Lastwagen überfahren und tödlich verletzt worden.

In dem Baustellenbereich auf der Richtungsfahrbahn Bielefeld in Höhe des Industriegebiets Borchen werden derzeit Fahrbahnerneuerungen durchgeführt. Die Richtungsfahrbahn ist gesperrt. Der Verkehr läuft über die Gegenfahrbahn. Gegen 07.50 Uhr setzte der Fahrer eines Tanklastwagens, der die Baumaschinen mit Kraftstoff belieferte, im Baustellenbereich zurück. Dabei wurde ein Bauarbeiter (53) vom Lkw-Heck erfasst. Der Mann stürzte und wurde zwischen den Zwillingsreifen der Hinterachse eingeklemmt. Um den schwerstverletzten Mann zu befreien, musste von der Feuerwehr ein Kranwagen angefordert werden. Ein Notarzt war eingesetzt. Noch während der Rettungsarbeiten erlag der 53-Jährige aus dem Kreis Warendorf seinen Verletzungen. Die Polizei schaltete zu ihren Ermittlungen am Unglücksort das Amt für Arbeitsschutz ein.

Kreispolizeibehörde Paderborn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Arbeitsunfall auf A 33-Baustelle in Borchen | Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe

Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer A 33-Baustelle bei Borchen ist ein Bauarbeiter am Mittwochmorgen gestorben. Das bestätigt die Polizei Paderborn.

Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe

Tödlicher Unfall in Baustelle – Arbeiter von Lkw überfahren

NRW: In einer Baustelle auf der A33 kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein Arbeiter wurde von einem Lastwagen überfahren

https://www.merkur.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer