banner

05.02.2020 08:35

Stuttgart Sillenbuch

Baden-Württemberg

Zimmerbrand

Bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung an der Florentiner Straße ist am Mittwochmorgen (05.02.2020) eine Bewohnerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein 39 Jahre alter Haustechniker bemerkte gegen 08.35 Uhr den Brand in einer Wohnung einer 96-jährigen Bewohnerin. Es gelang dem Mann die Wohnungstüre zu öffnen. Offenbar hatte die Kleidung der Frau bei der Bedienung eines Feuerzeugs Feuer gefangen. Der 39-Jährige löschte noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr die Flammen. Rettungssanitäter kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Auch der 39-jährige Helfer erlitt Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Polizei Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Seniorenresidenz Augustinum in Sillenbuch: Seniorin bei Brand im 11. Stock schwer verletzt

Die Kleidung einer Bewohnerin der Seniorenresidenz Augustinum fängt am Mittwoch Feuer. Da sich der Brandort im 11. Stock befindet, eilt die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Brandort.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer