banner

09.02.2020 02:20

Konz Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am 09.02.2020, gegen 02.20 Uhr, kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Konz.

Um 02.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Saarburg der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Konz gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einem Brand aus dem Kellerbereich, festgestellt. Die Bewohner des Hauses wurden durch die Einsatzkräfte evakuiert und in einer ortsansässigen Pension untergebracht.

Gegen 04.30 Uhr war der Brand weitgehend gelöscht. Es entstand erheblicher, noch nicht bezifferbarer, Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache dauern noch an. Neben der Polizei Saarburg und Kriminalpolizei Trier waren im Einsatz die Feuerwehr Konz, die Führungsstaffel der Feuerwehr der VG Trier-Saarburg, sowie Rettungskräfte des DRK.

Polizeiinspektion Saarburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Konz: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus, Feuerwehr rettet 18 Bewohner • News Trier und Umgebung

Konz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Konz- Karthaus zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Nach Polizeiangaben gab es gegen 2:20 Uhr den Alarm, das in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in der Merzlicherstraß

News Trier und Umgebung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer