banner

13.02.2020 01:41

Owschlag Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Maschinenhalle brennt in voller Ausdehnung - massiver Löscheinsatz für die Feuerwehr

Heute (13.02.2020) kam es in Owschlag zu einem Feuer in einer Maschinenhalle, 5 Feuerwehren mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz.

Heute Nacht gegen 01:41 Uhr alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Feuerwehr, da Sie bemerkte das eine Lagerhalle (30x20m) brannte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand diese schon im Vollbrand. Umgehend wurden weitere Kräfte alarmiert und mit den Löschmaßnahmen begonnen. Die 5 eingesetzten Feuerwehren hatten in 4 Einsatzabschnitten mit gut 9 C-Rohren und 2 B-Rohren die Brandbekämpfung durchgeführt sowie eine dicht angrenzende weitere Lagerhalle schützen können. Zudem befanden sich im Rückwärtigem Bereich noch eine weitere Lagerhalle und ein Wohnhaus, welche aber alle erfolgreich geschützt werden konnten. Die starke Rauchentwicklung führte auch dazu das schnell eine Warnung an die Bevölkerung herausgegeben wurde mittels der NINA-App. Das Feuer war nach gut 2 Stunden unter Kontrolle, lediglich die Nachlöscharbeiten wo auch ein Wasserwerfer mit eingesetzt wird, werden noch bis auf unbestimmte Zeit andauern. Neben der Feuerwehr Owschlag und Norby waren die Feuerwehren Alt Duvenstedt, Brekendorf und aus dem Kreis Schleswig-Flensburg die Freiwillige Feuerwehr Kropp mit im Einsatz, sowie die Technische Einsatzleitung des Kreises Rendsburg-Eckernförde, der Amtswehrführer F. Schröder und Kreisbrandmeister M. Schütte. Zudem Anfangs zwei Rettungswagen, ein Leitender Notarzt und div. Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Der Notarzt und ein Rettungswagen konnten aber relativ Zeitnah wieder entlassen werden, da keine Personenschäden zu beklagen waren. Lediglich ein Rettungswagen ist zum Eigenschutz der Einsatzkräfte vor Ort geblieben. Zur Brandursache und Schadenhöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gro�feuer bei Rendsburg: Riesige Halle in Flammen: 100 Retter im Löscheinsatz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat eine Maschinenhalle in Owschlag (Kreis Rendsburg-Eckernförde) Feuer gefangen. Die 600 Quadratmeter groÃ?e Halle stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte vollständig in Flammen â?? 100 Einsatzkräfte ware

MOPO.de

Großfeuer in Maschinenhalle in Owschlag

In Owschlag (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Vollbrand in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle. Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung gewarnt.

KN - Kieler Nachrichten

Grosseinsatz der Feuerwehr: Feuer in Owschlag: Maschinenhalle brennt komplett aus | shz.de

Einsatzkräfte konnten Lagerhallen und Wohnhaus vor einem Übergreifen der Flammen schützen. Millionen-Schaden vermutet

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer