banner

11.02.2020 12:00

Hofbieber Fulda

Hessen

Chemieunfall auf Schloss Bieberstein

Am heutigen Dienstagmittag (11.02.), gegen 12 Uhr, kam es in den Räumlichkeiten von Schloss Bieberstein zu einem Chemieunfall.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei Aufräumarbeiten von Lehrkräften im dortigen Chemieraum mehrere bislang unbekannte Stoffe vermischt, sodass es zu einer Verpuffung kam. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Schüler in dem Raum. Durch die Ausbreitung des Gases wurden jedoch in der Nähe befindliche Personen in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell sind zwei verletzte Lehrkräfte und zwei verletzte Schüler bekannt. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Über die Schwere der Verletzungen sind derzeit noch keine Aussagen möglich. Weitere Personen werden vor Ort vorsorglich ärztlich untersucht.

Die betroffenen Räumlichkeiten wurden geräumt. Die Feuerwehr führt derzeit Säuberungsarbeiten durch.

Polizeipräsidium Osthessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer