banner

11.02.2020 21:03

Kiel

Schleswig-Holstein

Feuer drohte auf Mehrfamilienhaus überzugreifen

Am 11.02.2020 um 21:03 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel in die Preetzer Str. zu einem Feuer in einer Durchfahrt zweier Mehrfamilienhäuser gerufen. Die Ostfeuerwache, sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen gingen zeitweise mit 2 C-Rohren gegen die Flammen eines Verschlags in der Größe von 2x5m vor. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da Deckenbereiche der Durchfahrt geöffnet und abkontrolliert werden mussten, um auszuschließen, dass das Feuer auf die Wohnbereiche übergegriffen hatte. Mehrere Wohnungen wurden abkontrolliert und teilweise belüftet, zusätzlich wurden einige Rauchwarnmelder deaktiviert. Es waren zu keiner Zeit Menschen gefährdet, zur allgemeinen Absicherung stand ein Rettungswagen in Bereitschaft. Der Störtrupp-E der Kieler Stadtwerke schaltete das gesamte Haus spannungsfrei. Ob Personen in ihre Wohnungen zurückkehren können ist noch in Klärung. Nach gut 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer