banner

11.02.2020 18:59

Rutesheim Perouse Böblingen

Baden-Württemberg

Wohngebäudebrand

Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste ein Gebäudevollbrand am Dienstag kurz vor 19 Uhr in der Hauptstraße in Perouse aus. Nach bisherigen Erkenntnissen brach in einem Wohngebäude im Bereich der Küche das Feuer aus und breitete sich von dort rasch auf das komplette Gebäude aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden ein Nachbarhaus sowie ein nahestehender Strommast ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Die sofort alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle. Ein 60-jähriger Bewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort behandelt, alle weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Beide Gebäude sind momentan nicht bewohnbar. Vertreter der Stadt Rutesheim waren vor Ort und kümmerten sich um die vorübergehende Unterbringung der Bewohner. Die umliegenden Feuerwehren waren mit insgesamt 111 und der Rettungsdienst mit 22 Kräften vor Ort. Die Polizei war mit 5 Streifenwägen sowie einem Polizeihubschrauber im Einsatz. Aktuell wird mit reduzierten Kräften eine Brandwache eingerichtet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Perouse: Wohnungen in der Hauptstraße abgebrannt – immenser Schaden - Leonberger Kreiszeitung

In Perouse im Landkreis Böblingen ist es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Ein Gebäude an der Hauptstraße stand in Flammen, auch ein nebenliegendes Wohnhaus wurde beschädigt.

Feuer in Perouse: Backofen-Brand zerstört ein ganzes Haus - Leonberger Kreiszeitung

111 Feuerwehrkameraden eilen zu einem Großeinsatz nach Perouse. Das Feuer droht, sich auf den historischen Ortskern auszuweiten. Unsere Mitarbeiterin Viola Eigenbrodt muss mit zusehen, wie ihr Zuhause abbrennt.

Großalarm: Brand in Perouse

Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste ein Gebäudevollbrand am Dienstag kurz vor 19 Uhr in der Hauptstraße in Perouse aus. Nach bisherigen Erkenntnissen brach in einem Wohngebäude im Bereich der...

Landkreis Böblingen: Ein Verletzter und 500 000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand - Zeitungsverlag Waiblingen

Rund 500 000 Euro Schaden hat der Brand eines Wohnhauses im Rutesheimer Ortsteil Perouse angerichtet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer