banner

14.02.2020 06:52

Essen Kray

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus, keine Verletzten

Die Feuerwehr ist heute Morgen nach Essen-Kray in die Straße "Schwelmhöfe" ausgerückt. In der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein aufmerksamer Nachbar nahm parallel zum Alarm des Heimrauchmelders auch Brandgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr. Zusätzlich informierte er alle Hausbewohner. Als die ersten Kräfte der nahegelegenen Feuerwache Kray eintrafen, war das Haus mit neun Parteien bereits geräumt, der Wohnungsinhaber der Brandwohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Das kleine Feuer war rasch gelöscht, nach Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen rückten die letzten Kräfte um 07.30 Uhr wieder ab. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer