13.02.2020 12:00

Rielasingen Worblingen Konstanz

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall

Gestern um 12.12 Uhr wurden die Feuerwehren Rielasingen-Worblingen und Singen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

An der Kreuzung Hardstraße K6158 waren zwei PKW kollidiert. Aus einem beteiligten PKW konnten eine Erwachsene und ein Kind das Fahrzeug selbstständig verlassen, beide wurden leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Der zweite PKW war bei dem Unfall von der Fahrbahn abgekommen, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Die Kräfte der Feuerwehr Rielasingen-Worblingen und der Freiwillige Feuerwehr Singen übernahmen die Befreiung der Schwerstverletzten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät, stellten den Brandschutz sicher und beseitigten die Zündquellen. Die Verletzten wurde von mehreren Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht. Im Einsatz war die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen, die Freiwillige Feuerwehr Singen, der Rettungsdienst sowie die Polizei Konstanz.

Zur Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Polizei Konstanz

Im Einsatz befanden sich: ELW1, LF16/12 und der GW L2.

Feuerwehr Rielasingen-Worblingen


Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von über 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 12.00 Uhr im Kreuzungsbereich der K 6158 / Hardstraße ereignete.

Eine 63-jährige Skoda-Fahrerin hatte von der Hardstraße kommend nach links in die Kreisstraße in Richtung Rielasingen einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt einer 34-jährigen Opel-Fahrerin missachtet, die ebenfalls in Richtung Rielasingen unterwegs war. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge um 180 Grad gedreht, der Skoda kippte anschließend auf die linke Fahrzeugseite gegen die Leitplanke. Die 63-jährige Frau wurde hierdurch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die schwer verletzte Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die leicht verletzte 34-Jährige kam zur weiteren Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus. Der nach dem Unfall flüchtige Hund der Seniorin konnte später durch die Tierrettung in Bohlingen verletzt aufgegriffen und zum Tierarzt gebracht werden. Beide total beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer