banner

15.02.2020 01:30

Kiel Brunswik

Schleswig-Holstein

Eine verletzte Person nach Wohnungsband

Gegen 01:30 Uhr meldete ein Anrufer der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung sowie Hilferufe aus einer Wohnung in der Jungmannstraße im Kieler Stadtteil Brunswik. Noch während der Anfahrt der alarmierten Einsatzkräfte berichtete ein weiterer Anrufer über eine Person die aus dem ersten Obergeschoss zu springen drohte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Die betroffene Person konnte mittels Leiter gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung zugeführt werden. Im weiteren Verlauf erfolgte der Transport in ein Kieler Krankenhaus. Vorsorglich wurden 13 weitere Personen aus dem Gebäude geführt. Die unter Atemschutz eingesetzten Trupps konnten nach ca. 30 Minuten "Feuer aus" melden.

Insgesamt waren knapp 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Gegen 02:45 Uhr konnten alle Maßnahmen beendet werden. Die betroffene Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer