15.02.2020 17:45

Ansbach

Bayern

Brand in einer Kfz-Werkstatt - hoher Sachschaden

Am Samstagabend (15.02.2020) brach in einer Kfz-Werkstatt im östlichen Ansbach ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Brand in einer Kfz-Werkstatt in der Phillip-Zorn-Straße mitgeteilt. In dem Betrieb war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen.

Ein Mitarbeiter, der sich bei Ausbruch des Feuers in der Werkstatt befand, konnte das Gebäude selbstständig verlassen und wurde nicht verletzt.

Auf Grund der kurzzeitig großen Rauchentwicklung wurden die Anwohner über Rundfunkdurchsagen gebeten, die Fenster geschlossen zu halten. Eine konkrete Gefahr für Personen oder umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.

Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Im Zuge der Löscharbeiten war der Bereich um den Brandort für den Verkehr gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort übernommen. Die weitere Sachbearbeitung, insbesondere die Ermittlungen zur Brandursache, wird durch die Kriminalpolizei in Ansbach geführt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Reifenwerkstatt in Vollbrand: Rauchsäule über Ansbach

Ansbach - Eine dunkle Rauchsäule stand am Samstagabend über dem Ansbacher Osten. Aus noch ungeklärter Ursache war eine Reifenwerkstatt in der Philipp-Zorn-Straße in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

nordbayern.de

Ansbach: Feuer in Reifenwerkstatt – Feuerwehr warnt Anwohner mit Radiodurchsage

Am Samstag brannte es in einer Kfz-Werkstatt in Ansbach. Die Rauchentwicklung war groß - Anwohner sollten zeitweise Fenster und Türen geschlossen halten.

inFranken.de

Ansbach | Brand in Autowerkstatt

Samstagabend ist in Ansbach eine Autowerkstatt völlig ausgebrannt. Zeitweise hing eine riesige Rauchwolke über der Innenstadt. Sirenen waren im gesamten …

Brand in einer Kfz-Werkstatt

Feuerwehr Ansbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer