banner

19.02.2020 21:30

Hannover Mittelfeld

Niedersachsen

Unfall zwischen Stadtbahn und E-Scooter fordert einen Schwerverletzten

Am Mittwochabend kollidierte der Fahrer eines E-Scooters am Bahnübergang Am Mittelfelde mit einer Stadtbahn der Linie 8. Der junge Mann wurde hierbei von der Bahn mitgeschliffen und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Gegen 21:30 Uhr erreichten die Feuerwehr Hannover mehrere Notrufe zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Passanten im Bereich des Bahnübergangs Am Mittelfelde. Aufgrund der ersten Schilderungen war zu befürchten, dass das Unfallopfer unter der Bahn eingeklemmt sei. Die Regionsleitstelle alarmierte daher ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter auch Spezialkräfte für schwierige technische Rettungen mit einem Feuerwehrkranwagen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache war der 28jährige Fahrer eines Elektromotorrollers (ugs. E-Scooters) von der stadtauswärts fahrenden Stadtbahn erfasst und ca. 70 Meter mitgeschleift worden. Er erlitt hierbei schwerste Verletzungen, war aber entgegen erster Befürchtungen nicht unter der Bahn eingeklemmt. Nachdem ein Notarzt das Unfallopfer stabilisiert hatte, retteten Feuerwehr und Rettungsdienst den jungen Mann aus dem Gleisbereich und brachten ihn in eine hannoversche Klinik. Währenddessen betreuten die Einsatzkräfte die 60jährige Fahrerin der ansonsten unbesetzten Stadtbahn und einen Zeugen des Unfalls. Beide blieben aber unverletzt und lehnten später eine Behandlung im Krankenhaus ab.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 20 Fahrzeugen und 62 Einsatzkräften im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Mittelfeld: Stadtbahn der Linie 8 schleift E-Roller-Fahrer mit

Auf der Stadtbahnlinie 8 ist es am Mittwochabend zu Verzögerungen gekommen. Wegen eines schweren Unfalls mit einem E-Roller-Fahrer fuhren auf der Stecke zwischen dem Stadtfriedhof Seelhorst und der Haltestelle Messe/Nord am Mittwochabend Busse.

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer