banner

21.02.2020 11:00

Bochum Jahrhunderthalle

Nordrhein-Westfalen

Person in Schacht abgerutscht

Gegen 11:00 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum durch die Leitstelle der Polizei ein Notfall an der Jahrhunderthalle gemeldet. Dort soll eine Person in einem ca. acht Meter tiefen Schacht auf dem Gelände der Jahrhunderhalle gerutscht sein. Auf Grund der Meldung wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen Einsatzkräfte alarmiert, darunter auch die Sondereinsatzgruppe der Höhenretter aus Wattenscheid.

Zuvor hatte die Polizei die vermisst gemeldete Person mit Unterstützung der Rettungshundestaffel für Feuerwehr NRW e.V. gesucht. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage und sofort wurde mit Hilfe des Feuerwehrkrans und den Höhenrettern eine Rettung der Person eingeleitet. Gleichzeitig wurde durch eine Einsatzkraft der Rettungshundestaffel, der Feuerwehr und der Polizei die Person im Schacht betreut. Am Ende konnte die Person mit einer Schleifkorbtrage aus ihrer misslichen Lage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für eine weitere medizinische Behandlung wurde die Person in ein Krankenhaus gefahren.

Während des Einsatzes wurden die Innenstadtwache und Wache in Wattenscheid durch die Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bochum Mitte, Heide und Wattenscheid Mitte besetzt. Insgesamt waren somit am Einsatz 44 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.

Feuerwehr Bochum

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bochum: Vermisste Frau aus metertiefem Schacht gerettet

Drama an der Jahrhunderthalle Bochum: Eine Frau (45) war in einen acht Meter tiefen Schacht gestürzt. Die Feuerwehr rettete sie spektakulär.

Bochum: Frau will bei Jahrhunderthalle spazieren - und bleibt 17 Stunden in einem Schacht gefangen

In Bochum ist eine Frau bei der Jahrhunderthalle in einen acht Meter tiefen Schacht gefallen. Beim Spazieren geriet sie in diese missliche Lage. 

https://www.ruhr24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer