banner

19.02.2020 09:15

Schenefeld Pinneberg

Schleswig-Holstein

Unfall mit PKW und anschließender Einsturzgefahr einer Garage

Die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld wurde am Mittwochvormittag zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz gerufen. In der Bogenstraße in Schenefeld hat ein Autofahrer beim rückwärts Manövrieren eine Betongarage getroffen. Bei diesem Unfall ist der Fahrer des Fahrzeuges erheblich verletzt worden, die Betongarage ist ebenfalls beschädigt worden und drohte einzustürzen. Der ersteintreffende Rettungswagen hat sich um die Versorgung des Verunfallten gekümmert. Die Feuerwehr hat nach einer ersten Lageerkundung den Fachberater des Technischen Hilfswerkes angefordert. Man konnte nicht ausschließen das die beschädigte Betongarage einstürzen könnte. Der Umliegende Bereich wurde durch die Einsatzkräfte abgesperrt. Nach dem Eintreffen des Fachberaters THW wurde eine ausführliche Erkundung des Schadens durchgeführt. Das angrenzende Wohnhaus ist durch diesen Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Betongarage ist aber erheblich beschädigt, an mehreren Stellen ist eine starke Rißbildung im Beton zu sehen. Außerdem steht eine Außenwand ca. 10cm schief im Lot. Eine akute Einsturzgefahr konnte ausgeschlossen werden. Daraufhin konnten noch Wertgegenstände aus der Garage gesichert werden. Der Verursacher kam mit dem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

Zur Schadenhöhe und dem Unfallhergang kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Einsatz dauerte bis ca. 10:16 Uhr

Kräfte:

  • FW Schenefeld - drei Fahrzeuge mit 13 Kräfte
  • Rettungsdienst: ein RTW
  • Polizei: zwei Fahrzeuge

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rentner rast mit Golf in Garage und verletzt sich schwer

Der Mann krachte mit seinem Auto in die Garage des Nachbarn. Er kam lebensgefährlich verletzt in eine Klinik.

Unfall in Schenefeld: Beim Ausparken: Autofahrer kracht rückwärts gegen Garage seines Nachbars | shz.de

Der 84-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

shz

imago images | photos

News | AktuellesZeitgeschehen: Pinneberg Schenefeld Beim ausparken Garage von Nachbarn gegenueber stark beschaedigt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer