banner

19.02.2020 17:30

Celle Celle

Niedersachsen

Zwei Verletzte nach Kellerbrand in der Innenstadt

Bei einem Kellerbrand in einem Warenlager eines Bekleidungsgeschäfts in der Zöllnerstraße wurden gestern zwei Personen durch eingeatmetes Rauchgas verletzt. Gegen 17.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nach Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Das gesamte Bekleidungsgeschäft war völlig verraucht. Das Feuer war im Keller des Hauses ausgebrochen. Zahlreiche Pappkartons und Papiertüten mit diversen Bekleidungsgegenständen sind dabei verbrannt. Nach derzeitigen Schätzungen ist ein Sachschaden in niedriger sechsstelliger Höhe entstanden. Zwei Mitarbeiter (20 und 16 Jahre alt) erlitten bei Löschversuchen eine Rauchintoxikation und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Brandermittler der Polizei Celle haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen könnte das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein.

Polizeiinspektion Celle / Bilder: Feuerwehr Celle

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kellerbrand | Freiw. Feuerwehr Celle

Datum: 19. Februar 2020 Alarmzeit: 17:30 Uhr Art: Brandeinsatz  Einsatzort: Zöllnerstraßé Einheiten: FF Celle-Hauptwache Weitere Kräfte: Führungsdienst Landkreis Celle, Polizei Celle, Rettungsdienst des Landkreises Celle  Einsatzbericht: Kellerbrand

Freiw. Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer