19.02.2020 16:15

Bonn Bad Godesberg

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung im Bad Godesberger Straßentunnel

Durch automatische Meldungen und die Bilder der Videoüberwachung wurde die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst heute gegen 16:15 Uhr auf eine Rauchentwicklung im Bad Godesberger Straßentunnel aufmerksam. Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkäfte der Feuerwache 3 stellten Rauch im Bereich des Tunnelportals Koblenzer Straße fest und kontrollierten den betroffenen Abschnitt. Die wenig später wieder verschwundene Sichttrübung hatte ihre Ursache vermutlich in einem stark rauchenden Fahrzeug, das den Tunnel durchquert hat. Noch während der abschließenden Kontrolle beider Tunnelröhren wurde ein Teil der Einsatzkräfte zu einem neuen Einsatz alarmiert: an der Deutschherrenstraße war Gasgeruch aus einem Wohnhaus gemeldet worden. Das betroffene Gebäude wurde mit Messgeräten kontrolliert, Gas war jedoch nicht festzustellen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer